Crazy Fits V2.2

Passt es oder passt es nicht? Das ist hier die Frage. Nur wenn Du schnell kombinierst, erreichst Du bei diesem Legespiel die höchsten Spielstufen.


1,33MB
Hier findest Du ein Brett mit 7x7 Feldern vor, auf denen bereits drei Steine ausliegen. Die Steine zeigen jeweils zwei Symbole, an die du nun neue Steine anlegen sollst. Die neuen Steine lassen sich aber nur dann an den bereits ausliegenden anlegen, wenn die gezeigten Symbole übereinstimmen. Damit die Steine sich möglichst gut einpassen, lassen sie sich mit der rechten Maustaste in 90°-Schritten drehen. Absolut unpassende Steine kannst Du gegen einen Punkteabzug in das schwarze Loch werfen. Gelingt es Dir eine Fläche aus 3x3 Spielsteinen auszulegen, gelangst Du zur nächsten Spielstufe. Das Spielfeld wird geleert und diesmal 6 Steine ausgelegt. Bei der nächsten Stufe sind es schon 9. Nach jeweils 3 Stufen kommt allerdings ein neues Symbol dazu. Das Anlegen wird Dir dadurch erschwert. Dieser Vorgang wiederholt sich nun solange, bis irgendwann der Zeitbalken unerbittlich das Ende des Spiels anzeigt.

 

Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Nine V2.3

Wie man's auch dreht und wendet, es will und will nicht passen. Das Holz wird immer dunkler, ehe es versteinert. Bomben sind ausnahmsweise etwas positives.


1,01MB
Wie der Name schon sagt spielt die Zahl 9 bei diesem Actionspiel eine bedeutende Rolle. Auf einer Spielfläche aus 9 x 9 Feldern musst Du Muster aus maximal 9 Holzklötzen einpassen. Ist ein Quadrat oder eine Reihe aus 9 Klötzen voll, werden diese entfernt. Legst Du einen Klotz auf einen schon gelegten ab, so wird das Holz von mal zu mal dunkler und dunkler, bis es schließlich zu Stein wird. Steine können nur durch Bomben entfernt werden. Die Zeit zum Einpassen der Muster wird von Stufe zu Stufe kürzer. Früher oder "hoffentlich" später stellt sich mit 100%iger Sicherheit der Crash ein. Je mehr Punkte Du bis dahin gesammelt hast, desto weiter rückst Du in der Bestenliste vor.

Crazy Nine Crazy Pegs / BESTEPROGRAMME.COM

Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Parcels V2.3

Staple drei gleiche Steine übereinander und ab geht die Post. Bis Du ein Paket zusammengesetzt hast, kommst Du aber ganz schön ins Schwitzen. Zahlreiche Funktionssteine sorgen dafür, dass Deine grauen Zellen nicht einrosten. Manche erleichtern Dir Deine Arbeit, andere wirst Du gar nicht mögen.


1,49MB
In 4 Stapeln liegen zufällig verteilt verschiedenste Steine übereinander. Du versuchst nun durch Umschlichten 3 gleiche Steine aufeinander zu legen. Gelingt Dir dies, so fliegen die drei Steine ab und rechts vom Spielfeld erscheint ein Teil eines Pakets, dessen Schatten Du schon erkennen kannst. Die 4 Stapel werden in gleichbleibenden Zeitintervallen von unten mit neuen Steinen zufällig aufgefüllt. Ist es Dir gelungen, das Paket auf der rechten Seite zu vervollständigen, dann geht mit dem nächsten Paket weiter. Zu Beginn ist das relativ einfach. Jedoch kommt mit jeder Spielstufe ein neuartiger Stein dazu. So wird es natürlich immer schwieriger, drei gleiche zusammenzubringen. Irgendwann wird wohl der Fall eintreten, dass ein Stapel oben ansteht. Dann ist das Spiel unausweichlich zu Ende. Viele Spezial- und Funktionssteine machen das Spiel abwechslungsreich.


Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Patterns V3.1

Was zu Beginn noch sehr eintönig aussieht, entwickelt sich schnell zu einem bunten Inferno. Beim Finden der Muster benötigst Du ein gutes Auge und schnelle Reaktion.


1,3MB
Die Spielfläche besteht zunächst aus 8x8 Feldern. Auf dieser Fläche werden kleine Symbole zufällig verteilt. Oben rechts im Programmfenster zeigt sich nun ein Muster von 3x3 Feldern, das Du so schnell wie möglich in der großen Matrix wieder finden und per Mausklick markieren musst. Anstelle der gefundenen Symbole tritt ein neues Muster mit zusätzlichen Symbolen Die Spielfläche wird dadurch bunter aber auch unübersichtlicher. Das Finden der Muster wird immer schwieriger, weil Du bald vor lauter Symbolen gar kein Muster mehr wahrnehmen kannst. Auch der schrumpfende Zeitbalken erleichtert Dir nicht gerade die Konzentration. Jedes gefundene Muster verlängert ihn allerdings. Nach jeweils 10 Stufen wird zusätzlich das Spielfeld vergrößert. Irgendwann wirst Du es wohl nicht mehr schaffen, das Muster zu rechtzeitig zu finden. Wenn Du bis dahin fleißig Punkte gesammelt hast, ist Dir jedoch ein Platz in der Bestenliste sicher.


Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Pits V1.0

Wo haben sich die Pits nur versteckt. Für gewöhnlich sind sie ja sehr gesellig und suchen die Nähe eines Nachbarn aber ist das immer so?


1,1MB
Hier siehst Du ein rechteckiges Feld mit zunächst leeren Kästchen. Einige sind tatsächlich leer, aber unter vielen versteckt sich eine kleines einer Pyramide ähnliches Ding, ein sogenanntes Pit. Deine Aufgabe ist es herauszufinden, wo die Pits versteckt sind. Die Zahlen links und oberhalb vom Spielfeld helfen Dir dabei. Wenn Du nun die Zahlen richtig interpretierst, ist es Dir sicher möglich, herauszufinden, wo die Pits sind. Das Ganze soll natürlich so schnell als möglich gehen. Wenn Du falsch getippt hast, so gibt das Schlechtpunkte. Ein Platz unter den Besten wird dann nur schwer zu erringen sein.


Zum Anfang

Download

Freischalten

Crazy Stix V1.1

5 = 55 ein Widerspruch? Nicht bei diesem Spiel. Versuche aus den 5 Stäben alle 55 Muster in möglichst wenig Zügen zu legen.


1,21MB
Aus 5 Stäbchen lassen sich unter Einhaltung von rechten Winkeln genau 55 zusammenhängende Figuren legen, gedrehte und gespiegelte Ansichten nicht mitgerechnet. Du musst nun in möglichst kurzer Zeit diese Figuren nachlegen. Du bekommst immer 10 Vorlagen vorgegeben. Wähle die Vorlage, bei der du die wenigsten Stäbchen umlegen musst, da alles, was über ein Stäbchen hinausgeht, dein Strafpunktekonto hoch schnellen lässt. Es ist daher ratsam, zu überlegen, welches Muster als du als nächstes nachlegen willst. Schnelles Beobachten und Kombinieren aber auch etwas Glück ist nötig um in der Bestenliste vorzurücken.

Crazy Stix Crazy Stix / BESTEPROGRAMME.COM

Zum Anfang

Download
Crazy Stix 1.1 for windows
Freischalten