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Passt es oder passt es nicht? Das ist hier die Frage. Nur wenn Du schnell kombinierst, erreichst Du bei diesem Legespiel die h chsten Spielstufen.
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Hier findest Du ein Brett mit 7x7 Feldern vor, auf denen bereits drei Steine
ausliegen. Die Steine zeigen jeweils zwei Symbole, an die du nun neue Steine
anlegen sollst. Die neuen Steine lassen sich aber nur dann an den bereits ausliegenden
anlegen, wenn die gezeigten Symbole bereinstimmen. Damit die Steine sich m glichst gut
einpassen, lassen sie sich mit der rechten Maustaste in 90 -Schritten drehen. Absolut
unpassende Steine kannst Du gegen einen Punkteabzug in das schwarze Loch werfen. Gelingt
es Dir eine Fl che aus 3x3 Spielsteinen auszulegen, gelangst Du zur n chsten Spielstufe.
Das Spielfeld wird geleert und diesmal 6 Steine ausgelegt. Bei der n chsten
Stufe sind es schon 9. Nach jeweils 3 Stufen kommt allerdings
ein neues Symbol dazu. Das Anlegen wird Dir dadurch erschwert. Dieser Vorgang
wiederholt sich nun solange, bis irgendwann der Zeitbalken unerbittlich das Ende des
Spiels anzeigt. |
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Wie man's auch dreht und wendet, es will und will nicht passen. Das Holz wird immer dunkler, ehe es versteinert. Bomben sind ausnahmsweise etwas positives.
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Wie der Name schon sagt spielt die Zahl 9 bei diesem Actionspiel
eine bedeutende Rolle. Auf einer Spielfl che aus 9 x 9 Feldern
musst Du Muster aus maximal 9 Holzkl tzen einpassen. Ist ein
Quadrat oder eine Reihe aus 9 Kl tzen voll, werden diese entfernt.
Legst Du einen Klotz auf einen schon gelegten ab, so wird das Holz
von mal zu mal dunkler und dunkler, bis es schlie lich zu Stein
wird. Steine k nnen nur durch Bomben entfernt werden. Die Zeit zum
Einpassen der Muster wird von Stufe zu Stufe k rzer. Fr her oder
"hoffentlich" sp ter stellt sich mit 100%iger Sicherheit
der Crash ein. Je mehr Punkte Du bis dahin gesammelt hast,
desto weiter r ckst Du in der Bestenliste vor. |
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Staple drei gleiche Steine bereinander und ab geht die Post. Bis Du ein Paket zusammengesetzt hast, kommst Du aber ganz sch n ins Schwitzen. Zahlreiche Funktionssteine sorgen daf r, dass Deine grauen Zellen nicht einrosten. Manche erleichtern Dir Deine Arbeit, andere wirst Du gar nicht m gen.
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In 4 Stapeln liegen zuf llig verteilt verschiedenste Steine
bereinander. Du versuchst nun durch Umschlichten 3 gleiche Steine aufeinander zu legen.
Gelingt Dir dies, so fliegen die drei Steine ab und rechts vom Spielfeld erscheint ein
Teil eines Pakets, dessen Schatten Du schon erkennen kannst. Die 4 Stapel werden in
gleichbleibenden Zeitintervallen von unten mit neuen Steinen zuf llig aufgef llt. Ist es
Dir gelungen, das Paket auf der rechten Seite zu vervollst ndigen, dann geht mit dem
n chsten Paket weiter. Zu Beginn ist das relativ einfach. Jedoch
kommt mit jeder Spielstufe ein neuartiger Stein dazu. So wird es nat rlich immer
schwieriger, drei gleiche zusammenzubringen. Irgendwann wird wohl der Fall eintreten,
dass ein Stapel oben ansteht. Dann ist das Spiel unausweichlich zu Ende. Viele Spezial-
und Funktionssteine machen das Spiel abwechslungsreich. |
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Was zu Beginn noch sehr eint nig aussieht, entwickelt sich schnell zu einem bunten Inferno. Beim Finden der Muster ben tigst Du ein gutes Auge und schnelle Reaktion.
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Die Spielfl che besteht zun chst aus 8x8 Feldern. Auf dieser
Fl che werden kleine Symbole zuf llig verteilt. Oben rechts
im Programmfenster zeigt sich nun ein Muster von 3x3 Feldern,
das Du so schnell wie m glich in der gro en Matrix wieder
finden und per Mausklick markieren musst. Anstelle der gefundenen Symbole
tritt ein neues Muster mit zus tzlichen Symbolen Die Spielfl che wird
dadurch bunter aber auch un bersichtlicher. Das Finden der Muster wird immer
schwieriger, weil Du bald vor lauter Symbolen gar kein Muster mehr
wahrnehmen kannst. Auch der schrumpfende Zeitbalken erleichtert Dir nicht
gerade die Konzentration. Jedes gefundene Muster verl ngert ihn allerdings.
Nach jeweils 10 Stufen wird zus tzlich das Spielfeld vergr ert. Irgendwann
wirst Du es wohl nicht mehr schaffen, das Muster zu rechtzeitig zu finden.
Wenn Du bis dahin flei ig Punkte gesammelt hast, ist Dir jedoch ein Platz in
der Bestenliste sicher. |
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Wo haben sich die Pits nur versteckt. F r gew hnlich sind sie ja sehr gesellig und suchen die N he eines Nachbarn aber ist das immer so?
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Hier siehst Du ein rechteckiges Feld mit zun chst leeren K stchen.
Einige sind tats chlich leer, aber unter vielen versteckt sich
eine kleines einer Pyramide hnliches Ding, ein sogenanntes Pit.
Deine Aufgabe ist es herauszufinden, wo die Pits versteckt sind.
Die Zahlen links und oberhalb vom Spielfeld helfen Dir dabei.
Wenn Du nun die Zahlen richtig interpretierst, ist es Dir sicher
m glich, herauszufinden, wo die Pits sind. Das Ganze soll
nat rlich so schnell als m glich gehen. Wenn Du falsch getippt hast,
so gibt das Schlechtpunkte. Ein Platz unter den Besten wird dann
nur schwer zu erringen sein. |
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5 = 55 ein Widerspruch? Nicht bei diesem Spiel. Versuche aus den 5 St ben alle 55 Muster in m glichst wenig Z gen zu legen.
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Aus 5 St bchen lassen sich unter Einhaltung von rechten Winkeln genau
55 zusammenh ngende Figuren legen, gedrehte und gespiegelte Ansichten
nicht mitgerechnet. Du musst nun in m glichst kurzer Zeit diese Figuren
nachlegen. Du bekommst immer 10 Vorlagen vorgegeben. W hle die Vorlage,
bei der du die wenigsten St bchen umlegen musst, da alles, was ber ein
St bchen hinausgeht, dein Strafpunktekonto hoch schnellen l sst. Es ist
daher ratsam, zu berlegen, welches Muster als du als n chstes nachlegen
willst. Schnelles Beobachten und Kombinieren aber auch etwas Gl ck ist
n tig um in der Bestenliste vorzur cken. |
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