Crazy Cakes V1.1

Du musst kein Zuckerbäcker sein, um bei diesem Spiel Furore zu machen. Es genügt, alle Tortenstücke aus dem Spiel zu entfernen, indem Du sie mittels eines benachbarten Stück zum Tortenblech beförderst. Doch pass auf, dass keines der Stücke ohne Nachbar bleibt, sonst ist es verloren.


1,19MB
Crazy Cakes ist ein Geduldspiel, bei dem es weniger auf Geschicklichkeit, aber umso mehr auf vorausschauendes Planen und logisches Kombinieren ankommt. Das Spiel besteht aus je 12 unterschiedlich großen Tortenstücken in 4 Farben, die am Anfang zufällig auf der Spielfläche verteilt sind. Diese Tortenstücke müssen nun mit dem kleinsten beginnend in der richtigen Reihenfolge auf die farblich passenden Zielfelder gebracht werden. Das wird erreicht, indem man irgendein benachbartes Stück mit der Maus aufnimmt und auf das Stück legt, das man ins Ziel verfrachten möchte. Doch Achtung ist geboten, dass keines der Stücke ohne Nachbar bleibt, sonst ist es unerreichbar und damit verloren.

Crazy Cakes Crazy Cakes / BESTEPROGRAMME.COM Crazy Cakes / NEWSOFTWARE.US

Zum Anfang

Download
free Crazy Cakes downloads
Freischalten

Crazy 4 V2.1

Ein wenig Patience, ein wenig Poker. Liebhaber beider Spiele kommen bei Crazy 4 voll auf ihre Rechnung.


1,09MB
Crazy 4 ist ein Kartenspiel für eine Person allein. Es ist wohl am ehesten den Patiencen zuzuordnen. Allerdings verwendet es ein eigenes Kartenset, das aus Nummernkarten von 1 bis 13 in vier verschiedenen Farben besteht. Die einzelnen Aufgaben, die im Spiel gestellt werden, erinnern teilweise an das Pokerspiel.
Ziel des Spiels ist es, immer 4 Karten, die sogenannten Crazy 4, aus den restlichen Karten so zusammenzusetzen, dass sie der Reihe nach verschiedenen Kriterien genügen oder Aufgaben erfüllen, z.B. vier gleiche Werte, vier gleiche Farben, Sequenz, nur gerade Werte, ....
Wie bei Patiencen üblich ist neben der richtigen Portion Glück aber auch Planung und Überlegung notwendig, um das Spiel zu meistern. Anders als bei normalen Patiencen ist hier auch der Faktor Zeit von einiger Bedeutung, d.h. nur wer alle gestellten Aufgaben schafft und obendrein auch noch schnell ist, wird seinen Platz in der Bestenliste behaupten können.


Zum Anfang

Download
Crazy 4 2.1 for free full version
Freischalten

Crazy Sets V2.1

Die Formen sind gleich, die Farben verschieden, doch wie steht's mit Anzahl und Muster. Nur was ganz gleich oder total verschieden ist, ist ein Set. Logisches Kombinieren großgeschrieben.


1,08MB
Das Spiel basiert auf einem Stapel mit 81 Karten, die jeweils 4 verschiedene Eigenschaften haben, nämlich Farbe (Rot, Grün oder Blau), Anzahl der Symbole (1, 2 oder 3), Form der Symbole (Dreieck, Quadrat oder Kreis) und Füllung der Symbole (voll, leer oder schraffiert). Zu Beginn einer neuen Runde werden 16 Karten offen ausgelegt. Jetzt gilt es, Dreiersets aus den Karten zu bilden, bei denen jede der 4 Eigenschaften entweder vollkommen gleich oder total verschieden ist. Schaffst Du es, ein Set anzuklicken, so lösen sich die Karten auf, und die Lücken werden durch neue Karten aufgefüllt. Das Spiel ist zu Ende, wenn entweder alle Karten zu Crazy Sets kombiniert wurden oder wenn Du aus den restlichen Karten kein Crazy Set mehr bilden kannst.

Crazy Sets Crazy Sets / BESTEPROGRAMME.COM

Zum Anfang

Download
free Crazy Sets full download
Freischalten