Crazy Area V2.4

Lege die verwinkelten Steine auf dem Brett ab. Versuche, in der beschränkten Zeit alle Felder zu bedecken. Was offen bleibt ist für die nächste Stufe verloren.


698kB
In der 20 mal 15 Felder großen Spielfläche müssen Sie die unterschiedlich geformten Spielsteine möglichst nahtlos innerhalb einer bestimmten Zeit auslegen. Die aus maximal neun Quadraten bestehenden Spielsteine werden für jeden Spielzug in einem kleinen Fenster rechts vom Spielbrett angezeigt und können vor dem Auslegen gedreht oder gekippt oder gegen Punktabzug in einen andern Spielstein umgetauscht werden. Nach Ablauf der Spieldauer wechselt das Programm automatisch zur nächst schwereren Spielstufe. Im neuen Spielbrett stehen nur noch die Flächen zur Verfügung, die zuvor mit Steinen belegt waren. Die Fläche wird so immer kleiner, bis sich irgendwann unweigerlich der Crash einstellt.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Boxes V1.8

Betätige Dich als Kistenschieber und befördere alle Kisten an die richtigen Plätze. Verstell Dir dabei nicht den Weg.


602kB
Beginne Deine Arbeit in den verwinkelten Gängen und schiebe alle gelben Kisten an die dafür vorgesehenen Plätze. Verstell Dir aber dabei nicht den Weg. Die roten Kisten räumst Du einfach zur Seite oder legst damit die Wasserlöcher trocken, um Platz für Deine weiteren Schiebereien zu bekommen. Lass Dich durch an den unmöglichsten Plätzen herumstehende Drehkreuze nicht zu sehr behindern. 163 knifflige Stufen sorgen für lang anhaltende Nahrungszufuhr für deine grauen Zellen.

Wichtig: Solltest Du mit der einen oder anderen Stufe nicht klar kommen, vielleicht findest Du im Forum den richtigen Weg. Um Lösungen für einzelne Stufen leichter zu finden, gib bitte bei Neueinträgen die Stufennummer mit an.

Neu: Ein Crazy Boxes-Fan hat einen eigenen YouTune-Kanal DerDieDas Oiml eingerichtet, wo sämtliche Lösungen als Video verfügbar sind.

Achtung: Von Crazy Boxes gibt es auch eine Shareware-Version mit exzellenter Grafik und über 300 teilweise ganz neuen Stufen. Hier Klicken.

Freeware Park Best Crazy Boxes

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Change V2.1

Gleich und gleich gesellt sich gern. Das gilt auch hier. Versuche, die Pfeilkreuze auf ihre gleichfarbigen Felder zu bringen.


657kB
Bei diesem Verschiebepuzzle gilt es die 3 roten Teile von den blauen auf die roten Felder zu verschieben und umgekehrt die blauen Teile von den roten auf die blauen Felder zu verlagern. Die beiden weißen Teile können zum Schluss auf den 3 weißen Feldern beliebig platziert sein. Die Steine ziehen gemäß ihrer Form gerade oder schräg in das einzige leere Feld. Über 200 Ausgangsstellungen sorgen für Dauernahrung der grauen Zellen.

Achtung: Crazy Change gibt es jetzt auch für den MAC. Die Portierung besorgte Detlev Kahner und kann hier herunter geladen werden.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Digit V2.1

5 = 55 ein Widerspruch? Nicht bei diesem Spiel. Versuche aus den 5 Stäben alle 55 Muster in möglichst wenig Zügen zu legen.


619kB
Aus 5 Stäbchen lassen sich unter Einhaltung von rechten Winkeln genau 55 zusammenhängende Figuren legen, gedrehte und g espiegelte Ansichten nicht mitgerechnet. Du musst nun in möglichst kurzer Zeit diese Figuren nachlegen. Du bekommst immer 5 Muster vorgegeben. Wähle die Vorlage, bei der du die wenigsten Stäbchen umlegen musst, da alles, was über ein Stäbchen hinausgeht, dein Strafpunktekonto hoch schnellen lässt. Es ist daher ratsam, zu überlegen, welches Muster als du als nächstes nachlegen willst. Schnelles Beobachten und Kombinieren aber auch etwas Glück ist nötig um in der Bestenliste vorzurücken.

Achtung: Zu Crazy Digits gibt es auch eine Shareware-Version mit dem Namen Crazy Six mit exzellenter Grafik und verschiedenen Spielarten. Hier Klicken.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Emperor V1.5

Wenn du Patiencen magst, wirst du an Crazy Emperor nicht vorbei können. Da alle 52 Karten ausgelegt werden, kannst du gründlich und weit vorausplanen.


630kB
Auf den 4 Karten rechts oben sollen 4 farbechte Familien mit den Assen beginnend aufgebaut werden. Eine Karte kann aus der Auslage herausgeschlagen werden , indem eine unmittelbar benachbarte Karte darüber gelegt wird. Passt die Karte, wird sie sofort auf den richtigen Stapel gelegt. Passt sie nicht, kommt sie zunächst auf einen der 4 Kellerplätze links oben. Über Gewinn und Aufgabe wird genau Buch geführt.

Achtung: Das Shareware-Spiel Crazy Cakes verwendet ein sehr ähnliches Spiel-Prinzip, hat aber eine exzellente Grafik und erweiterte Funktionen Hier Klicken.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Fits V1.4

Passt es oder passt es nicht? Das ist hier die Frage. Nur wenn Du schnell kombinierst, erreichst Du bei diesem Legespiel die höchsten Spielstufen.


735kB
Bei Crazy Fits findest Du ein Brett mit 8x8 Feldern vor, auf denen bereits vier Steine ausliegen. Die Steine zeigen jeweils drei Symbole (Glasperle, Stein, Kiesel), an die du nun neue Steine anlegen sollst. Die neuen Steine lassen sich aber nur dann an den bereits ausliegenden anlegen, wenn die gezeigten Symbole übereinstimmen. Damit die Steine sich möglichst gut einpassen, lassen sie sich mit der rechten Maustaste in 90°-Schritten drehen. Absolut unpassende Steine kannst Du gegen einen Punkteabzug in das schwarze Loch werfen. Gelingt es Dir eine Fläche aus 3x3 Spielsteinen auszulegen, gelangst Du zur nächsten Spielstufe. Das Spielfeld wird geleert und wiederum werden 4 Steine ausgelegt. Jetzt kommt allerdings ein neues Symbol (Holz) dazu. Das Anlegen wird Dir dadurch erschwert. Dieser Vorgang wiederholt sich nun solange, bis irgendwann der Zeitbalken unerbittlich das Ende des Spiels anzeigt.

Achtung: Von Crazy Fits gibt es auch eine Shareware-Version mit exzellenter Grafik und teilweise ganz neuem Spielkonzept. Hier Klicken.

Crazy Fits Crazy Fits / BESTEPROGRAMME.COM

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Gomoku V2.3

Schon als Kind hast Du es unter der Schulbank gespielt. Alt, aber bewährt, 5 in einer Reihe, graue Zellen gegen blankes Silizium.


908kB
Ein Garant für nervenzehrende Spannung ist das Spiel Crazy Gomoku, das auf dem fernöstlichen Go basiert. Auf dem 19x19 Felder umfassenden Spielbrett legt der Spieler abwechselnd mit dem Computergegner Steine ab und versucht, fünf von ihnen ungehindert in eine Reihe zu bekommen. Der Computergegner ist sehr stark und kaum zu schlagen. Eine Zugempfehlung hilft im Zweifelsfall weiter, notfalls bleibt immer noch der Button "Ich gebe auf!" als letzter Ausweg. Die Größe des Bretts lässt sich mit einem Schieberegler vorgeben und beträgt minimal 9x9 und maximal 23x23 Felder.


Zum Anfang

Download

PAD-Datei

Crazy Hexagon V2.3

Ineinander liegende Sechsecke aus je 6 verschiedenfarbigen Dreiecken musst Du so drehen, dass die ursprüngliche Ordnung wiederhergestellt wird.


650kB
Das Crazy Hexagon ist regelmäßiges Sechseck und besteht aus 6 gleichseitigen Dreiecken unterschiedlicher Farbe. Unterteilt man jedes dieser Dreiecke in weitere 4 Dreiecke, so ist Anzahl der Dreiecke schon 24. Jeweils 6 dieser kleinen Dreiecke lassen sich wieder zu einem Sechseck zusammenfassen. Werden nun diese kleineren Sechsecke willkürlich verdreht, so ist die ursprüngliche Ordnung sehr schnell dahin und das Crazy Hexagon ähnelt mehr einem Flickenteppich.
Warnung: Beim Versuch, die ursprüngliche Ordnung wieder herzustellen, wird nicht nur das Crazy Hexagon sondern auch Du zu rotieren beginnen.

Software.Informer Editor's pick award

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Jumpin' Jack V1.6

Hilf der roten Kugel, von Platte zu Platte zu springen, um diese aufzulösen. Doch pass auf, dass Du nicht abstürzt.


674kB
Der Jumpin' Jack ist ein roter Ball, der von Dir gesteuert über ein Muster von grünen Plattformen springen muss. Die Platte, auf der er sich gerade befindet, löst sich nach dem Absprung auf. Ziel des Spiels ist es, alle grünen Platten vom Bildschirm abzuräumen. Gesprungen werden darf immer nur im 90°-Winkel, nie diagonal, einzelne Platten dürfen auch übersprungen werden. Die Herausforderung an das logische Denk- und Vorstellungsvermögen besteht darin, schon beim ersten Schritt die folgenden mit zu bedenken. Wenn Du gleich zu Anfang in die falsche Richtung springst, stürzt Jumpin' Jack später unweigerlich ab.
Warnung: Auf 200 Spielstufen besteht Suchtgefahr.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Kleopatra V1.5

Wenn du Patiencen magst, wird dich auch Crazy Kleopatra begeistern. Da alle 52 Karten ausgelegt werden, kannst du gründlich und weit vorausplanen


641kB
An die 4 Asse links sollst Du farbechte Familien anlegen. Lege eine Karte auf einen der 4 freien Plätze. Das geht aber nur wenn links oder rechts vom freien Platz die richtige Anschlusskarte liegt. Zwei mal darfst Du den Teil der Auslage, der noch nicht an seinem vorgesehenem Platz ist neu mischen und auslegen.

Crazy Kleopatra download

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Loops V2.3

Betätige Dich als Klempner. Versuche aus den Dir zur Verfügung stehenden Rohren ein in sich geschlossenes Rohrsysteme zu bauen.


753kB
Du versuchst im Wettlauf gegen die Zeit aus den angebotenen Teilen eine geschlossene Schleife zu bauen. Gelingt Dir dies, so werden alle Teile, die der Schleife angehören, aufgelöst und als Gutpunkte eingetragen. Dadurch wird Platz für weitere Konstruktionen. Denn Platz wirst Du dringend benötigen, weil nicht jedes Stück will gleich irgendwo passen und Du musst wohl an mehreren Orten gleichzeitig klempnern. Außerdem wird mit zunehmender Punktezahl der Zeitbalken immer schneller verkürzt. Jedes platzierte Teil verlängert ihn allerdings. Irgendwann kommt es aber doch unweigerlich zum Crash. Mit den bis dahin gesammelten Punkte wirst Du dann in die Bestenliste eingetragen.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Matrix V2.3

Betätige die Schalter, die auf geheimnisvolle Weise mit den Lampen verbunden sind. Erst wenn alle Lampen leuchten, hast Du dein Ziel erreicht.


710kB
Das Spiel besteht aus einem System aus Schaltern und Lampen (Matrix). Beim Betätigen eines Schalters wechseln eine oder meist mehrere Lampen ihren Zustand (Hell oder Dunkel). Es gibt aber genau eine Kombination von Ein- bzw. Ausschaltzuständen der Schalter, bei der alle Lampen leuchten. Ziel des Spiels ist es, diese Kombination herauszufinden. Die Zahl der Schalter bzw. Lampen kann zwischen 4 und 25 frei gewählt werden, was logischerweise auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit sich bringt. Als kleine Hilfe kannst Du bestimmte Schalter, deren Funktion Dir bereits bekannt ist, sperren.

Achtung: Crazy Matrix gibt es jetzt auch für den MAC. Die Portierung besorgte Detlev Kahner und kann hier herunter geladen werden.

Softonic Rating:Not bad

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Objects V3.2

Löse die seltsame Objekte auf, indem Du ihre Gegenstücke darüber legst. Doch Vorsicht, Nachbarn können gemein sein. Escher lässt grüßen.


611kB
Zuerst musst Du eine von 40 Ausgangsstellungen wählen. Dann werden 6 verschiedene Objekte zufällig auf der Spielfläche verteilt. Du versuchst nun jedes Objekt durch sein andersfarbiges Gegenstück aufzulösen. Doch das geht nur, wenn in unmittelbarer Nachbarschaft, und zwar gerade und schräg kein gleiches Objekt zu finden ist. Stockt das Spiel, so kannst Du Objekte in andere umwandeln. Diese verwandelten Objekte bleiben aber zunächst bedeckt, sind also nicht sofort auflösbar. Erst wenn nur mehr bedeckte Objekte vorhanden sind, werden diese aufgedeckt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Uhr unerbittlich läuft. Sollte es beim ersten mal nicht geklappt haben, kann Du Dich an derselbe Objektverteilung noch einmal versuchen.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Oktagram V2.6

Acht vollkommen gleiche graue Dreiecke stehen ca. tausend tiefschwarzen Figuren gegenüber. Gelingt es Dir, diesen Gegensatz unter einen Hut zu bringen?


630kB
Aus 8 gleich großen, gleichschenkeligen Dreiecken besteht jedes Oktagram. Immer müssen alle 8 Teile verwendet werden. Und sie müssen sich mit einer Seite berühren. Manchmal ist die Lösung schnell gefunden. Doch oft trügt der Schein; was einfach aussieht, bringt Dich gehörig ins Schwitzen. 222 Vorlagen sorgen für anhaltenden Spielspaß.

Achtung: Von Crazy Oktagram gibt es auch eine Shareware-Version mit exzellenter Grafik, mehr Spielkomfort und einer Unmenge an Vorlagen. Hier Klicken.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Patterns V2.4

Was zu Beginn noch sehr eintönig aussieht, entwickelt sich schnell zu einem bunten Inferno. Beim Finden der Muster benötigst Du ein gutes Auge und schnelle Reaktion.


732kB
Die Spielfläche besteht aus 18 x 14 Feldern. Auf dieser Fläche werden kleine Symbole zufällig verteilt. Oben rechts im Programmfenster zeigt sich nun ein Muster von 3x3 Feldern, das Du so schnell wie möglich in der großen Matrix wieder finden und per Mausklick markieren musst. Anstelle der gefundenen Symbole tritt ein neues Muster mit zusätzlichen Symbolen Die Spielfläche wird dadurch bunter aber auch unübersichtlicher. Das Finden der Muster wird immer schwieriger, weil Du bald vor lauter Symbolen gar kein Muster mehr wahrnehmen kannst. Auch der schrumpfende Zeitbalken erleichtert Dir nicht gerade die Konzentration. Jedes gefundene Muster verlängert ihn allerdings.

Achtung: Von Crazy Patterns gibt es auch eine Shareware-Version mit exzellenter Grafik und teilweise ganz neuem Spielkonzept. Hier Klicken.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Sets V1.7

Die Formen sind gleich, die Farben verschieden, doch wie steht's mit Anzahl und Muster. Nur was ganz gleich oder total verschieden ist, ist ein Set. Logisches Kombinieren großgeschrieben.


653kB
Das Spiel basiert auf einem Stapel mit 81 Karten, die jeweils 4 verschiedene Eigenschaften haben, nämlich Farbe (Rot, Grün oder Blau), Anzahl der Symbole (1, 2 oder 3), Form der Symbole (Dreieck, Quadrat oder Kreis) und Füllung der Symbole (voll, leer oder schraffiert). Zu Beginn einer neuen Runde werden 16 Karten offen ausgelegt. Jetzt gilt es, Dreiersets aus den Karten zu bilden, bei denen jede der 4 Eigenschaften entweder vollkommen gleich oder total verschieden ist. Schaffst Du es, ein Set anzuklicken, so lösen sich die Karten auf, und die Lücken werden durch neue Karten aufgefüllt. Das Spiel ist zu Ende, wenn entweder alle Karten zu Crazy Sets kombiniert wurden oder wenn Du aus den restlichen Karten kein Crazy Set mehr bilden kannst.

Achtung: Von Crazy Sets gibt es auch eine Shareware-Version mit teilweise ganz neuem Spielkonzept und mehr Spielkomfort. Hier Klicken.

 

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Tangram V2.9

Was schon die alten Chinesen in Atem hielt, fordert auch Dich heraus. Lege aus den 7 Teilen die 330 Tangrams nach!


629kB
Jedes Crazy Tangram besteht aus sieben Teilen - fünf Dreiecken, einem Quadrat und einer Raute. Versuche aus diesen sieben Teilen vorgegebene Figuren nachzulegen. Bei manchen Figuren geht das wohl schnell, bei vielen wirst Du Dir die Zähne ausbeißen. Die 330 Vorlagen werden Dich lange Zeit beschäftigen.

Achtung: Von Crazy Tangram gibt es auch eine Shareware-Version mit exzellenter Grafik, mehr Spielkomfort und unzähligen neuen Vorlagen. Hier Klicken.

Crazy Tangram Crazy Tangram / BESTEPROGRAMME.COM

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Crazy Towers V1.2

Baue einen Turm schneller als der Computer. Nimm Steine aber keine Bomben.


632kB
Bei diesem strategische Brettspiel liegen Steine, Bananen und Bomben zu Spielbeginn willkürlich verteilt auf dem 8x8 Spielfeld. Abwechselnd werden diese vom Brett genommen und daraus links und rechts vom Spielbrett zwei Türme gebaut. Steine bauen entsprechend ihrer Anzahl die Türme auf, Bomben reißen ihn ein, Bananen belassen alles unverändert. Ein gelber Auswahlbalken, der nach jedem Zug seine Richtung ändert, begrenzt allerdings die Auswahlmöglichkeit. Auf diese Weise, kann jeder Spieler durch wohlüberlegte Spielsteinwahl sein Gegenüber in die Irre führen. Ohne eine vorausschauende Spielweise überstehst Du möglicherweise Spiele der ersten beiden Spielstärken; doch schon ab Spielstärke 3 (von 8) ist es sehr unwahrscheinlich, dass auf diese Weise Deine Fahne als erste auf dem fertigen Turm flattert.


Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei

Kyra Quest V1.3

Schürfe auf fremden Planeten nach dem wertvollen Kyra-Erz und bring es vor dem unerbittlichen Abwehrroboter in Sicherheit.


1,07MB
Durch bloßes Versuchen ist hier nichts zu machen. Nur perfekte Taktik und Vorausplanung führt zum Ziel. Zuerst gilt es, die 8 Planeten des Kyralonischen Imperiums zu erkunden und herauszufinden, wie die Hyperraumverbindungen von einem zum andern gehen. Erst dann kannst Du versuchen, an das Kyra zu kommen. Die eigenartige Sprache der Kyralonier und die Security Checks machen es Dir nicht gerade einfach, die Erzlagerstätten zu erreichen. Außerdem ist Dir der Abwehrroboter ständig auf den Fersen. Erst wenn alle Planeten erforscht sind, ist sein Weg bekannt. Deaktiviert der Abwehrroboter die Erzabbaugeräte, ist auch das bis dahin geschürfte Erz verloren.

Kyra Quest Kyra Quest / BESTEPROGRAMME.COM

Zum Anfang

Download
Downloads from DownloadRoute.com
PAD-Datei